Guideline zur Bewertung von PV-Modulen vor Ort veröffentlicht

PV-Experten aus acht MBJ Partnerunternehmen haben zusammen mit TÜV SÜD einen Kriterienkatalog zur vor-Ort Bewertung von PV Modulen erstellt

Im Nachgang zum 2. MBJ Partnertreffen wurde vom Partnernetzwerk zusammen mit TÜV SÜD der bisher nur intern genutzte Fehlerkatalog zur Bewertung von PV-Modulen grundlegend überarbeitet und ergänzt. Die neueste Version des Fehlerkatalogs steht ab sofort zum <link 561 - - "Opens internal link in current window">Download</link> bereit.

Damit stellt MBJ erstmals ein umfassendes Dokument mit ausführlichen beschriebenen Kriterien für die Bewertung von PV-Modulen auf Basis der drei in den Mobilen PV-Testcentern von MBJ implementierten Prüfmethoden (Leistungsmessung, Elektrolumineszenz, Thermografie) zur Verfügung.

Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Bewertung von Brüchen und Rissen auf Basis der Elektrolumineszenzaufnahmen gelegt, da es bisher noch keine frei im Netz verfügbaren Dokumente mit entsprechender Detailtiefe gab. Mit der Erarbeitung des Fehlerkatalogs wurde diese Lücke aus Sicht des Partnernetzwerkes geschlossen.

Pressekontakt MBJ Solutions GmbH

Annika Beck
Tel. +49 41 02 77 89 0 - 18
annika.beck(at)mbj-solutions.com